Promovierter Papa

Blog

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Kleine Babyfüße sind das Süßeste, was sich Eltern vorstellen können. Aber so klein bleiben sie nicht lange und schon bald – nämlich rund um den ersten Geburtstag und damit dem Wechsel vom Baby zum Kleinkind – werden die ersten Gehversuche unternommen. Bei den ersten Schritten möchten Eltern ihre Lieblinge natürlich bestmöglich begleiten. Aber was gibt es dabei eigentlich zu beachten?

Sonntag, 18. Oktober 2020

Wenn zu viele Spielsachen auf einmal verfügbar sind, wird es schnell langweilig. Denn im Überfluss ist plötzlich gar nichts mehr interessant. Deshalb hat Puckis geliebte BRIO Holzeisenbahn ein paar Monate in ihrer Kiste "übersommert" und wurde jetzt pünktlich zum Eintreffen der Herbstneuheiten wieder herausgeholt.

Mittwoch, 14. Oktober 2020

"Wie entsteht eigentlich ein Bilderbuch?" – Diese Frage haben sich bestimmt schon viele kleine und große Bücherwürmer gestellt. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse, die in diesem Jahr leider nur online stattfinden kann, hat der Arena Verlag ein paar Blogger zu einer virtuellen Atelierführung und Malerwerkstatt mit Stefanie Dahle eingeladen, darunter Ju von "Wheelymum", Dirk von "Dirk liest und testet" und mich.

Donnerstag, 17. September 2020

Letztes Wochenende ist die neue Toy Boxx vom Toy Fan Club bei uns angekommen. Und es sind wieder richtig tolle Sachen drin: Vor allem Eichhorn, eine unserer Lieblingsmarken, ist sehr stark vertreten.

Freitag, 11. September 2020

Der Puck liebt die Geschichten vom kleinen Tiger und vom kleinen Bär – kein Wunder, wenn Mama und Papa früher schon große Janosch-Fans waren. Seit wir den "Oh wie schön ist Panama"-Tonie haben, läuft er rauf und runter. Und der Puck spricht sogar fleißig mit! Wenn der Erzähler sagt: "Wo habt ihr denn euren Regenschirm gelassen?

Donnerstag, 3. September 2020

Wenn der Puck eins liebt, dann ist es "Nackidei"-machen. Die Babybadewanne fand er zwar doof, aber seitdem er (relativ schnell) in die große Wanne umgezogen ist, würde er am liebsten jeden Tag baden. Und seit dem Umzug in die neue Wohnung badet er besonders gerne in der Bademuschel auf der Terrasse.

Mittwoch, 26. August 2020

Dass Obst gesund ist, haben wir früher schon von unserer Oma gelernt. Klar, dass es dann auch in der Spielküche unserer Kleinen nicht fehlen darf :) Schon vor einiger Zeit ist das Schneidebrett Früchte von Eichhorn in Pucks Koch- und Backstube eingezogen, das wir für den Toy Fan Club testen dürfen. Seitdem wird es täglich diverser Geschmackstests unterzogen ;)

Montag, 24. August 2020

Die Küche ist das Herzstück einer jeden Wohnung. Hier wird gekocht, gegessen, geplaudert – und vor allem auch gelebt! Klar also, dass ich meine kleine Interior-Reihe zum Umzug in unsere neue Wohnung in der Küche beginne.

Donnerstag, 30. Juli 2020

Ja, ich geb‘s zu: Ich liebe Technik und muss mich jedes Jahr auf‘s neue zusammenreißen, nicht das neuste Smartphone oder Tablet zu kaufen. Umso mehr habe ich mich gefreut, in den letzten Tagen und Wochen das Dragon Touch Max10 Tablet testen zu dürfen. 

Dienstag, 28. Juli 2020

Der Puck hat seit ein paar Tagen ein neues Lieblingsbuch: "Kühle Pfötchen für Piet" von Carina und Peter Wohlleben, erschienen im Oetinger Verlag. Peter Wohlleben? Das ist doch der mit den Bäumen! Ja, richtig, und zusammen mit seiner Tochter Carina sowie dem Eichhörnchen Piet will der Förster und Bestsellerautor jetzt auch den Kleinen den Wald ein Stückchen näher bringen.