Promovierter Papa

Astrid Lindgren – Alle gehen schlafen

Dunkel – Schlafen alle!

Werbung aufgrund von Markennennung.

Schon in meinem letzten Beitrag habe ich euch berichtet, dass der Puck im Moment Einschlaf­bücher liebt. Er sucht sich seine Bücher ja meist selbst aus und zum Einschlafen greift er jetzt tatsächlich immer öfter zu Büchern, in denen es "dunkel!" wird. Meistens wird dann noch vor Ende der Geschichte festgestellt: "Schlafen alle!"

Astrid Lindgren – Alle gehen schlafen

Vor ein paar Tagen hat uns ein neues Einschlafbuch vom Oetinger Verlag erreicht. Und dieses Buch ist etwas ganz Besonderes: Eigentlich ist "Alle gehen schlafen" ein Gute-Nacht-Lied von Astrid Lindgren. Gebt es zu: Wer wusste, dass Pippis "Mama" auch Lieder geschrieben hat? Ich nicht... Aber gekannt habe ich es trotzdem: Zwei Strophen des Lieds sind nämlich im Film "Wir Kinder aus Bullerbü" zu hören, den ich als Kind keine-Ahnung-wie-oft gesehen habe. Für diesen Film hat Astrid Lindgren den Liedtext geschrieben – die Musik stammt von Georg Riedel.

Astrid Lindgren – Alle gehen schlafen

Mit den wundervollen Illustrationen von Marit Törnqvist ist "Alle gehen schlafen" jetzt erstmals auch als Bilderbuch erhältlich – und der Puck liebt es. Ich muss das Buch jetzt immer mindestens 3 mal am Stück "vorsingen"... und wer das Lied kennt, weiß auch, was der Puck meint, wenn er an meinem Bein zieht und sagt: "Hummel lesen!".

Neuen Kommentar hinzufügen