Promovierter Papa

Wenn Micky Maus Eisenbahn fährt: Die BRIO Herbstneuheiten 2020

Wenn Micky Maus Eisenbahn fährt: Die BRIO Herbstneuheiten 2020

Werbung aufgrund von Markennennung.

Wenn zu viele Spielsachen auf einmal verfügbar sind, wird es schnell langweilig. Denn im Überfluss ist plötzlich gar nichts mehr interessant. Deshalb hat Puckis geliebte BRIO Holzeisenbahn ein paar Monate in ihrer Kiste "übersommert" und wurde jetzt pünktlich zum Eintreffen der Herbstneuheiten wieder herausgeholt.

BRIO ist seit 130 Jahren der Inbegriff von Holzeisenbahnen und gehört meiner Meinung nach in jedes Kinderzimmer.  Mittlerweile werden die Loks und Schienen aus FSC-zertifiziertem, nachhaltig angebautem Holz immer wieder durch Kunststoffelemente ergänzt, was ganz neue Spielerlebnisse ermöglicht. Ob Loks in außergewöhnlichen Designs, rotierbare Bahnübergänge oder Bahnhöfe mit Soundeffekten: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Puck spielt mit der BRIO Holzeisenbahn

Letzte Woche haben wir die Eisenbahn nach längerer Pause wieder aufgebaut. Nun, was soll ich sagen? Die Freude könnte kaum größer sein: Schon morgens direkt nach dem Aufstehen heißt es "Papa, spielen" und ich muss aufpassen, dass ich ohne den obligatorischen Kaffee (oder Matcha) nicht direkt einen Unfall baue. Oder am Ende noch eine Maus oder eine Ente überfahre ;) Denn diesen Herbst ist die große Disneyliebe bei BRIO ausgebrochen. Seit ein paar Tagen drehen Micky und Minnie Maus sowie Donald und Daisy Duck mit ihren Retro-Loks ihre Runden in Puckis Eisenbahnlandschaft. Dabei machen sie auch hin und wieder an Mickys Bahnhof Halt und lauschen Puckis selbstaufgenommener Lautsprecherdurchsage – wenn er sie nicht gerade wieder gelöscht hat :)

Mickys Bahnhof mit Aufnahmefunktion
Minnie und Daisy machen eine Spritztour

Dass der Puck irgendwann mal ein großer Disney-Fan wird, war mir klar. Ist ja auch kein Wunder, wenn Mama und Papa lieber heute als morgen wieder ins Disneyland reisen würden. Aber dass die Kombination von BRIO Holzeisenbahn und Disneyfiguren so gut ankommt, hätte ich nicht erwartet. Ab sofort geht es den ganzen Tag nur noch "Micky Mausss!", "Deeeehsie!" und "Donatt!" ;)

Kommentare

Quack

Haha, wie cool ist das denn!?
Hugo hat auch eine Brio Bahn und wir haben beim Spielen richtig viel Spaß. Und wenn dann noch Mickey, Donald & Co. mit dabei sind, perfekt.
LG Richard & Hugo von der papammunity.de

Neuen Kommentar hinzufügen