Promovierter Papa

Majorette Super City Garage

Autofans aufgepasst: Mit der Super City Garage geht's rund!

Werbung aufgrund von Markennennung.

Fast drei Monate hat sie auf ihren Einsatz gewartet: Die Super City Garage von Majorette. Denn aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim deutschen "Santa", kam sie leider nicht rechtzeitig zu Weihnachten hier an. Also bis zum nächsten Geburtstag warten. Und das war genau die richtige Entscheidung: Denn zum dritten Geburtstag kommt so eine Autogarage genau richtig :)

Sie war das Highlight der Geburtstagsfeier – und dabei war sie nicht mal eingepackt. Denn in weiser Voraussicht hatte der Papa in einer Nacht- und Nebelaktion die Super City Garage bereits aufgebaut und eine Schleife drangebunden. War zwar kinderleicht, aber dauert eben doch seine Zeit bis alle Teile am richtigen Platz sind und jeder Sticker am richtigen Fleck klebt. Mit ungeduldigem Geburtstagskind nicht anzuraten ;) Also konnte der Spielspaß direkt losgehen!

Das Herzstück der Super City Garage bildet ein mehrstöckiges Parkhaus mit batteriebetriebenem Aufzug. Hier können die Autos entweder bis ganz nach oben fahren und dann automatisch wahlweise die linke oder rechte Abfahrt nehmen oder bereits vorher auf einem Parkdeck aussteigen. Linksherum geht es in 2 Spiralen zurück auf Anfang – und wieder hinein in den Aufzug. Rechtsherum geht es erstmal bergab und dann entweder einen kleinen Aufzug hoch und mit Blaulicht und Sirene durch die Feuerwehrzentrale – Achtung, dass man nicht mit dem Zug kollidiert! – oder als Bandit vorbei an der Polizei, die direkt die Verfolgung aufnimmt. Die letzte Abzweigung führt ebenfalls wieder zum Anfang und man darf sich am Aufzug anstellen.

Aber hab ich eben nicht was von Zug gesagt? In einer Autogarage? Nein, nicht drin, aber drumherum! Da fährt nämlich eine batteriebetriebene Lok mit Anhänger auf zwei möglichen, umschaltbaren Strecken. Kommt sie am Bahnhof vorbei, wird kräftig gepfiffen und aufgeblinkt. Und an der Feuerwehrausfahrt... aufpassen! Nach einer ausgiebigen Fahrt machen die Autos dann noch einen kleinen Abstecher in Waschanlage und Werkstatt. 

Die Super City Garage von Majorette ist für Groß und Klein ein Riesenspaß und wird nie langweilig! Seit Puckis Geburtstag wird sie täglich bespielt und auch bei Puckis Freunden kommt sie sehr gut an :)

 

Neuen Kommentar hinzufügen